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WIR SUCHEN SIE:

Teamleiter Technisches Property Management (m/w/d)

DAS UNTERNEHMEN:

Unser Kunde ist ein bundesweit tätiger Betreiber von Shopping-Centern und gehört mit aktuell 20 Objekten im Management zu den Top-5-Unternehmen der Branche. Als Dienstleister deckt er alle Leistungsbereiche des Centermanagements in house ab. Zum Unternehmensverbund gehört die renommierteste Beratungsgesellschaft im Handel. Das macht unseren Kunden zu etwas Besonderem, weil er spezifisches Wissen nicht zukaufen muss, sondern die Experten im eigenen Unternehmen nutzen kann. Über 60 Jahre Erfahrung stehen für tiefe Kenntnis des Marktes und eine nachhaltige Wachstumsstrategie.
Wir suchen Sie, wenn Sie Lust auf Dienstleistung haben und bereit sind, Bestehendes infrage zu stellen, um mit Ihren Ansprechpartner/innen im Handel neue Wege zu gehen. Neben Ihrer Aufgabe als Teamleiter Technisches Property Management, sind Sie auch operativ für ein Objekt verantwortlich.

IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGSBEREICHE:

  • Übergeordnete fachliche und disziplinarische Führung des Property Management Teams
  • Weiterentwicklung der Immobilien in den Themenbereichen ‚Nachhaltigkeit‘ und ‚innovative Technik‘ sowie übergeordnete Projekttätigkeiten
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung von infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen FM-Themen
  • Vereinheitlichung der Arbeitsabläufe in den Teams vor Ort
  • Bericht direkt an die Geschäftsführung
  • Steuerung des operativen Tagesgeschäftes und Führung eines Teams vor Ort
  • Sicherstellung und Überwachung des laufenden Betriebs im Objekt, insbesondere der gesamten Technischen Gebäudeausrüstung
  • Budgetplanung und -kontrolle für Investitionen und Betriebskosten
  • Vorbereitung, Abschluss und Unterhalten von Wartungs-, Gebäudemanagement- und Dienstleistungsverträgen
  • Führung und Steuerung von internen und externen Dienstleistern und Subunternehmern
  • Bewertung von Anlagenzuständen
  • Internes Reporting sowie externes Reporting an Investoren
  • Durchführung von Ausschreibungen/ Angebotsverhandlungen/ Mitwirkung bei der Auftragsvergabe
  • Überwachung von Verträgen hinsichtlich Qualität, Optimierung und marktgerechter Preise
  • Energiemonitoring und -optimierung
  • Kontakte zu Behörden, Bauaufsicht und Mietern vor Ort
  • Einhaltung der gesetzlichen, behördlichen sowie der Richtlinien der Gruppe und aller Betreiberpflichten
  • Kontrolle der Mieterplanungen, Koordination und übergeordnete Überwachung des Mieterausbaus
  • Bewertung der baulichen Anforderungen der Mieter im Rahmen der Mietvertragsverhandlungen als (pro)aktive Zusammenarbeit mit dem Vermietungsmanagement

IHRE QUALIFIKATION:

  • Erste Führungserfahrung als Teamleiter in einer vergleichbaren Position
  • Technisches Studium z. B. im Bereich Versorgungstechnik, Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Mgt.
  • Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung komplexer Retail-Projekte
  • Erfahrung in der Lösung komplexer technischer Aufgaben und Probleme
  • Gute Kommunikations-, Integrations- und Teamfähigkeit
  • Strukturierte und Selbstständige Arbeitsweise
  • Koordination verschiedener Ansprechpartner/innen wie z. B. externe Ingenieurbüros und Subunternehmer
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung
die Kennziffer 20259 an!

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