ANRUF: +49228 25904 - 0
ANSCHRIFT: fms GmbH Unternehmensberatung | Heilsbachstraße 32 | 53123 Bonn
E-MAIL: info@fmsgmbh.de

WIR SUCHEN SIE:

Property Manager (m/w/d)

DAS UNTERNEHMEN:

Unser Kunde ist der weltweit führende Spezialist für Entwicklung, Planung und Management von hochwertigen Immobilien im Bereich Shopping Center mit ambitionierten Zielen und einer nachhaltigen Strategie. In Deutschland werden Center im Eigenbestand und für Dritte erfolgreich betrieben; hier gehört er seit mehr als zwei Jahrzehnten zu den innovativsten Arbeitgebern der Branche. Als Dienstleister bildet das Unternehmen mit seinen umfangreichen Expertenteams die gesamte Wertschöpfungskette ab. Von der Projektentwicklung, Planung, Construction Services, Vermietung, Refurbishment und Projektmanagement bis hin zum langfristigen Center- und Facility- / Asset Management. Seinen Mitarbeitern bietet unser Kunde exzellente nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten.

IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGSBEREICHE:

  • Kaufmännisches Management der Gewerbemietobjekte
  • Pflege der Mieterakten, Stammdaten sowie sämtlicher objektrelevanter Unterlagen und Verträge inkl. Mieterkorrespondenz
  • Vorbereitung, Erstellung und Plausibilisierung der Nebenkostenabrechnungen sowie Widerspruchsbearbeitung
  • Mieterrelevante Buchhaltung wie Buchung von Sollstellungen und Zahlungseingängen
  • Budgeterstellung inkl. Budgetcontrolling sowie Dokumentationen, Datenanalysen, Reportings
  • Laufende Abstimmung mit weiteren Abteilungen bezüglich verwaltungsrelevanter Sachverhalte
  • Übernahme und Implementierung neuer Objekte
  • Durchführung des Forderungsmanagements

IHRE QUALIFIKATION:

  • Eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder -fachwirt (m/w/d) bzw. einen Studienabschluss mit betriebs- oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d)
  • Erfahrung in der kaufmännischen Verwaltung gewerblicher Objekte, Erfahrung in der kaufmännischen Verwaltung von Shopping Centern sind von Vorteil
  • Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Freude am Umgang mit buchhaltungsbezogenen Fragestellungen
  • Gute MS Office- und SAP-Kenntnisse (RE-FX)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Ein sicheres Auftreten und einen professionellen Umgang mit Mietern und Auftraggebern
  • Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung
die Kennziffer 20064 an!

Ihre Daten wurden erfasst. Sie haben hier die Möglichkeit ihre Eingaben anzupassen.
Zurück zur Übersicht: