ANRUF: +49228 25904 - 0
ANSCHRIFT: fms GmbH Unternehmensberatung | Heilsbachstraße 32 | 53123 Bonn
E-MAIL: info@fmsgmbh.de
Stellenmarkt

WIR SUCHEN SIE:

Technischer Leiter (w/m/d) Gebäudetechnik

DAS UNTERNEHMEN:

Unser Mandant ist ein erfolgreiches ausführendes Unternehmen in der Technischen Gebäudeausrüstung. Mit rund 100 Mitarbeitern verteilt auf vier Standorte werden innovative und nachhaltige Lösungen erfolgreich in die Wirklichkeit umgesetzt. Kunden wird das gesamte Spektrum einer innovativen und effizienten Gebäudetechnik geboten: von Luft- und Klimatechnik, über Wärme- und Kältetechnik und Sanitärtechnik, bis hin zu innovativen Energiekonzepten oder MSR-Technik. Hierbei geht unser Mandant gerne für jedes Projektdetail etwas tiefer und ist immer einen Schritt voraus. Und dies geht im Team noch besser: Vielfalt, gegenseitiges Vertrauen und offene Kommunikation – das Team ist, was unseren Kunden bei der erfolgreichen Realisierung seiner Großprojekte auszeichnet.

IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGSBEREICHE:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches
  • Gestaltung und Festlegung der strategischen Zielsetzung des Bereiches
  • Verantwortung und Durchführung für die technische und kaufmännische Projektabwicklung
  • Ansprechpartner/-in für Kunden, Bauherren, Architekten, Planer und Genehmigungsbehörden
  • Festlegung von Eigen-, Fremd- und Partnerleistungen
  • Verantwortung und Koordination der Projektteams im Hinblick auf Einhaltung der Vertragsinhalte, Termine, Kosten, Qualität sowie Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz (SGU)
  • Verantwortung für das Projektmanagement inkl. des relevanten Schriftverkehrs gem. VOB/BGB, Nachtragsverhandlungen, Bauabnahmen, Schlussrechnungsgesprächen und Gewährleistungsverfolgung
  • Unterweisung der Projekt-/ Bauleitung und Verantwortung aller mit den Bauaufträgen in Zusammenhang stehenden gesetzlichen Vorschriften, sicherheitstechnischen, wirtschaftlich und die Ausführungsqualität betreffenden Bestimmungen
  • Regelmäßige Überwachung der technischen, terminlichen und betriebswirtschaftlichen Entwicklung der Aufträge und Einleitung von Maßnahmen bei Zielabweichungen
  • Optimierung aller Prozesse in der Projektabwicklung
  • Gezielte Weiterentwicklung von Mitarbeitern zur Verbesserung von technischen Fähigkeiten und Verbreiterung der Einsatzmöglichkeiten

IHRE QUALIFIKATION:

  • Langjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung in einem ausführenden Unternehmen oder vergleichbare Qualifikation
  • Langjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern als Technischer Leiter oder in Projektteams
  • Erfahrung in der Kalkulation, Vertrieb, Abwicklung, Projektmanagement und Service
  • Sehr gute Kenntnisse der VOB, im Vertrags- und Nachtragswesen, Reporting und SGU
  • Studium der Versorgungstechnik, staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss in der Fachrichtung HKLS, Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik

UNSER KUNDE BIETET:

  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeiten, neue Wege zu gehen
  • Flache Hierarchien und modernste technische Ausstattungen
  • Regelmäßige Networking-Events sowie Teamworkshops
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung
die Kennziffer 20292 an!

Ihre Daten wurden erfasst. Sie haben hier die Möglichkeit ihre Eingaben anzupassen.
Zurück zur Übersicht: