ANRUF: +49228 25904 - 0
ANSCHRIFT: fms GmbH Unternehmensberatung | Heilsbachstraße 32 | 53123 Bonn
E-MAIL: info@fmsgmbh.de
Stellenmarkt

WIR SUCHEN SIE:

Leiter Kalkulation (w/m/d) Gebäudetechnik

DAS UNTERNEHMEN:

Unser Mandant ist ein erfolgreiches ausführendes Unternehmen in der Technischen Gebäudeausrüstung. Mit rund 100 Mitarbeitern verteilt auf vier Standorte werden innovative und nachhaltige Lösungen erfolgreich in die Wirklichkeit umgesetzt. Kunden wird das gesamte Spektrum einer innovativen und effizienten Gebäudetechnik geboten: von Luft- und Klimatechnik, über Wärme- und Kältetechnik und Sanitärtechnik, bis hin zu innovativen Energiekonzepten oder MSR-Technik. Hierbei geht unser Mandant gerne für jedes Projektdetail etwas tiefer und ist immer einen Schritt voraus. Und dies geht im Team noch besser: Vielfalt, gegenseitiges Vertrauen und offene Kommunikation – das Team ist, was unseren Kunden bei der erfolgreichen Realisierung seiner Großprojekte auszeichnet.

IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGSBEREICHE:

  • Fachliche und disziplinarische Verantwortung und Leitung des Bereiches Kalkulation
  • Erstellung von regelmäßigen Marktanalysen
  • Verantwortung für alle eingehenden Anfragen, Kalkulationen und ausgehenden Angebote in Zusammenarbeit mit den Geschäftsstellenleitern und Technischen Leiter
  • Einschätzung und Erkennen von Potential (Chancen) und Risikoanalyse in der Kalkulationsphase sowie deren Dokumentation, Ortsbesichtigung
  • Verantwortung für die Ausarbeitung von technischen Sonderlösungen, Nebenangeboten sowie komplexen Pauschalangeboten in Zusammenarbeit mit dem Technischen Dienst
  • Koordination von Preisanfragen bei Subunternehmern und Lieferanten
  • Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer, Geschäftsstellenleiter oder Technischen Leiter bei vertrieblichen Aktivitäten und Angebotsverhandlungen
  • Monitoring aller Angebote vom Auftragseingang bis zum Vertragsschluss inkl. Bonitätsprüfungen

IHRE QUALIFIKATION:

  • Ausgeprägtes unternehmerisches, wirtschaftliches und kostenbewusstes Denken und Handeln
  • Hohe Eigeninitiative sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie sicheres Auftreten bei Kunden
  • Langjährige Erfahrung in der Kalkulation, Vertrieb, Abwicklung, Projektmanagement und Service
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Know-how in der Weiterentwicklung von Kalkulations- und Projektmanagementprozessen
  • Erfahrung im Umgang mit Leistungsverzeichnissen
  • Sehr gute Kenntnisse der VOB sowie im Vertrags- und Nachtragswesen
  • Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung in ITWO
  • Studium der Versorgungstechnik, staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss in der Fachrichtung HKLS, Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik

UNSER KUNDE BIETET:

  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeiten, neue Wege zu gehen
  • Flache Hierarchien und modernste technische Ausstattungen
  • Regelmäßige Networking-Events sowie Teamworkshops
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung
die Kennziffer 20293 an!

Ihre Daten wurden erfasst. Sie haben hier die Möglichkeit ihre Eingaben anzupassen.
Zurück zur Übersicht: