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WIR SUCHEN SIE:

Bereichsleiter (m/w) für den Bereich Facility Management Beratung

DAS UNTERNEHMEN:

Unser Kunde ist ein globaler Immobiliendienstleister, der weltweit in über 60 Ländern für Eigentümer, Investoren, Projektentwickler und Immobiliennutzer im Einsatz ist. Das breite Dienstleistungsspektrum bietet integrierte Leistungen über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie – von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung über die Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Portfolio-, Transaktions-, Projekt- und Facility-Management. Haben Sie Lust auf herausfordernde Projekte und spannende, internationale Kunden?

IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGSBEREICHE:

Als Bereichsleiter (m/w) beraten Sie Ihre Kunden in technischen und wirtschaftlichen Belangen bau- und planungsbegleitend vor oder während der Nutzungs- und Betriebsphase. Sie verantworten mit Ihrem Team die Akquisition und Abwicklung von anspruchsvollen Beratungsprojekten. Die Aufgaben beinhalten im Einzelnen:

  • Ganzheitliche Beratung bei der Erarbeitung/Implementierung von FM- und Real Estate-Konzepten
  • Entwicklung von FM-Strategien unter Berücksichtigung eines wirtschaftlich optimierten und nachhaltigen FM-Konzeptes
  • Vorbereiten und Durchführen von Neuausschreibungen im operativen FM / Property Management
  • Optimierung der Real Estate Organisationseinheiten des Kunden (z. B. Make-or-Buy-Entscheidungen)
  • Schaffung einer belastbaren Informationsbasis und Erzeugung einer stabilen Grundlage für die künftige Budgetplanung und -steuerung sowie das Controlling der Kunden
  • Beratungsprojekte rund um die Themen IT-Real Estate (CAFM, SAP, BI etc.), BIM, Digitalisierung sowie Organisations- und Prozessberatung
  • Erschließung und Aufbau neuer sowie Ausbau und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen
  • Führung des Bereichs inklusive Controllingaufgaben, Personalführung und strategische Planung
  • Weiterentwicklung und Umsetzung des Businessplans für den Bereich
  • Verknüpfung des Bereichs mit den anderen Geschäftsbereichen des Unternehmens

IHRE QUALIFIKATION:

  • Studium der Fachrichtung Facility Management, Immobilienmanagement, Architektur, Gebäudetechnik, Elektrotechnik, Immobilienökonomie, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder artverwandte Studiengänge
  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen FM-Konzeptentwicklung und -Beratung
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • CAFM-Erfahrungen bzw. SAP-Kenntnisse (FI/CO, RE/FX, PM etc.) sind von Vorteil
  • Unsere Kunden sind international; gute englische Sprachkenntnisse erwünscht

UNSER KUNDE BIETET:

  • Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Open Door-Policy
  • Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Lösungen
  • Entwicklungsperspektiven in Deutschland und international; auf Wunsch zeitlich begrenzte Austauschprogramme, um erste Erfahrungen im Ausland zu sammeln
  • Work-Life-Balance, persönliche Entwicklung und Verantwortungsübernahme schließen sich nicht aus!
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung
die Kennziffer 1767 an!

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