ANRUF: +49228 25904 - 0
ANSCHRIFT: fms GmbH Unternehmensberatung | Heilsbachstraße 32 | 53123 Bonn
E-MAIL: info@fmsgmbh.de

WIR SUCHEN SIE:

Technical Manager (m/w/d)

DAS UNTERNEHMEN:

Unser Kunde ist der weltweit führende Spezialist für Entwicklung, Planung und Management von hochwertigen Immobilien im Bereich Shopping Center mit ambitionierten Zielen und einer nachhaltigen Strategie. In Deutschland werden Center im Eigenbestand und für Dritte erfolgreich betrieben; hier gehört unser Kunde seit mehr als zwei Jahrzehnten zu den innovativsten Arbeitgebern der Branche. Als Dienstleister bildet das Unternehmen mit seinen umfangreichen Expertenteams die gesamte Wertschöpfungskette ab. Von der Projektentwicklung, Planung, Construction Services, Vermietung, Refurbishment und Projektmanagement bis hin zum langfristigen Center- und Facility-/Asset-Management. Seinen Mitarbeitern bietet unser Kunde exzellente nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten.

IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGSBEREICHE:

  • Sicherstellung und Überwachung des laufenden Betriebs im Objekt. Insbesondere der gesamten Technischen Gebäudeausrüstung
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung von infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen FM-Themen
  • Budgetverantwortung und Kostenkontrolle für den kompletten Betrieb
  • Führung und Steuerung von internen und externen Dienstleistern und Subunternehmern
  • Leitung und Führung des Teams
  • Bewertung von Anlagenzuständen
  • Reporting an die Konzernzentrale hinsichtlich Investitionen und Optimierungen des Objektes
  • Durchführung von Ausschreibungen/Angebotsverhandlungen/Mitwirkung bei der Auftragsvergabe
  • Überwachung von Verträgen hinsichtlich Qualität, Optimierung und marktgerechter Preise
  • Energiemonitoring und –optimierung
  • Kontakte zu Behörden, Bauaufsicht und Mietern vor Ort als erste(r) Ansprechpartner(in)
  • Einhaltung der gesetzlichen, behördlichen sowie Richtlinien des Konzerns und aller Betreiberpflichten

IHRE QUALIFIKATION:

  • Technisches Studium, z. B. im Bereich Versorgungstechnik, Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung komplexer FM-Projekte
  • Erfahrung in der Lösung komplexer technischer Aufgaben und Probleme
  • Praktische Erfahrung in Anwendung der Richtlinien (z.B. VDI 6022, VDI 6023, VDI 6200)
  • Koordination verschiedener Ansprechpartner, wie z. B. externe Ingenieurbüros und Subunternehmer
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung
die Kennziffer 20025 an!

Ihre Daten wurden erfasst. Sie haben hier die Möglichkeit ihre Eingaben anzupassen.
Zurück zur Übersicht: