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Technical Manager (m/w)

DAS UNTERNEHMEN:

Unser Kunde ist Spezialist in der Entwicklung, Planung und dem Management von hochwertigen Immobilien im Bereich Shopping Center in West- und Zentraleuropa. In Deutschland werden Center im Eigenbestand und für Dritte erfolgreich betrieben; hier gehört er seit mehr als 2 Jahrzehnten zu den angesehensten Arbeitgebern in der Branche. Als Dienstleister bildet das Unternehmen mit Hilfe seiner umfangreichen Expertenteams die gesamte Wertschöpfungskette ab. Dazu gehören Projektentwicklung, Planung, Construction Services, Vermietung, Refurbishment und Projektmanagement bis hin zum langfristigen Center- und Facility-/Asset-Management. Seinen Mitarbeitern bietet unser Kunde exzellente nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten.

IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGSBEREICHE:

  • Sicherstellung und Überwachung des laufenden Betriebs im Objekt. Dazu gehören u. a. neben der gesamten Technischen Gebäudeausrüstung die Sicherheitsbeleuchtung, die Brandmeldeanlagen sowie die ELA Anlagen und die Videotechnik. Sie sind erste(r) Ansprechpartner(-in) für die Mieter und verantwortlich für die Koordination der Subunternehmer.
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung von infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen FM-Themen
  • Budgetverantwortung und Kostenkontrolle für den kompletten Betrieb
  • Führung und Steuerung von internen und externen Dienstleistern
  • Leitung und Führung des eigenen Teams
  • Bewertung von Anlagezuständen
  • Reporting an die Konzernzentrale hinsichtlich Investitionen und Optimierungen des Objektes
  • Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsverhandlungen und Mitwirkung bei der Auftrags-vergabe
  • Überwachung von Verträgen hinsichtlich Qualität, Optimierung und marktgerechter Preise
  • Energiemonitoring und -optimierung
  • Kontakte zu Behörden, Bauaufsicht und Mietern vor Ort
  • Einhaltung der gesetzlichen, behördlichen sowie der Richtlinien des Konzerns
  • Einhaltung aller Betreiberpflichten

IHRE QUALIFIKATION:

  • Technisches Studium, z. B. im Bereich Versorgungstechnik, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management
  • Mehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Betreuung komplexer FM Projekte
  • Erfahrung in der Lösung komplexer technischer Aufgaben und Probleme
  • Koordination verschiedener Ansprechpartner wie z. B. externe Ingenieurbüros und Subunternehmer
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung
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